Über DENIC

Organe und Gremien

Generalversammlung
Die Generalversammlung ist das oberste Organ der Genossenschaft und findet alljährlich im ersten Kalenderhalbjahr statt. Sie ist das physische Treffen aller Mitglieder. Dort werden alle grundlegenden genossenschaftspolitischen Entscheidungen getroffen.

Aufsichtsrat
Die Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, den Vorstand bei der Geschäftsführung zu unterstützen, zu beraten und seine Arbeit zu begutachten. Er wird turnusgemäß für drei Jahre von der Generalversammlung gewählt. Er besteht aus Daniel Rink (Vorsitzender), Oliver Elste, Stephan Hageleit, Marco Hoffmann und Christian Müller.

Der Aufsichtsrat der DENIC eG: Stephan Hageleit, Daniel Rink (Vorsitzender), Marco Hoffmann, Christian Müller, Oliver Elste (v.l.n.r.)

Vorstand
Der Vorstand leitet die Genossenschaft in eigener Verantwortung nach Maßgabe der Gesetze und des DENIC-Statuts. Er trägt Sorge dafür, dass die genossenschaftlichen Leistungen für die Mitglieder ordnungsgemäß erbracht werden. Der Vorstand setzt sich aus zwei hauptamtlichen Mitgliedern, die vom Aufsichtsrat bestellt werden, und zwei ehrenamtlichen Mitgliedern, die von der Generalversammlung gewählt werden, zusammen. Dem Vorstand gehören Thomas Keller, Martin Küchenthal, Andreas Musielak und Sebastian Röthler an.

Der Vorstand der DENIC eG: Andreas Musielak, Thomas Keller, Martin Küchenthal, Sebastian Röthler (v.l.n.r.)

Technischer Beirat
Um unsere Mitglieder frühzeitig in die technischen Weiterentwicklungen einzubinden und ihren Bedürfnissen und denen ihrer Kunden gerecht zu werden, berät der Technische Beirat  bei der technischen Fort- und Weiterentwicklung. Er besteht derzeit aus den Vertretern von sieben Mitgliedsunternehmen. Sie werden vom Vorstand berufen.

Organigramm