Tag der Arbeit - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG ist am Tag der Arbeit, Mittwoch den 01. Mai 2024, geschlossen.

Ab Donnerstag, den 02. Mai 2024, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Zur Kenntnis genommen

Aktuelles Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) IT-Services / Software Engineering

 

Die Fakten

  • Standort: Frankfurt am Main
  • Einsatzgebiet: DevOps-Team

Worum geht es?

Unterstütze unsere DevOps-Teams und sammele  tiefe Einblicke in die Arbeitsweise unserer agilen Teams. Diese sind verantwortlich für den gesamten Lebenszyklus eines Dienstes: Von der automatisierten Installation der Netzinfrastruktur verschiedener Hersteller und der Konfiguration, über die Software und das damit verbundene Monitoring, bis hin zum Incidenthandling. Erfahre hautnah, wie wir eine hohe Verfügbarkeit und Sicherheit realisieren. Erlebe die teamorientierte und enge Zusammenarbeit der verschiedenen DevOPS-Teams, die Freude macht und von den Kollegen und Kolleginnen mit Engagement und Einfallsreichtum betrieben wird. Sei mittendrin und unterstütze uns!

Dein Profil:

  • Du hast bereits erste Erfahrungen in den angesprochenen Bereichen und eventuell im hochverfügbaren Umfeld gesammelt.
  • Infrastruktur ist auch Code für Dich und Skripting/Programmierung liegt Dir
  • Du verfügst über vertiefte Unix-/Linux-Kenntnisse
  • Du kennst Dich mit Internetapplikationen aus
  • Du kommunizierst problemlos in Deutsch und Englisch

Du findest Dich in Teilen in dieser Beschreibung wieder? Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich!

 

Frank BerndLeiter Personal

Ich freue mich auf Deine Bewerbung!
Bei Fragen, auch zum Bewerbungsverfahren oder zur Stellenausschreibung, kontaktiere mich gerne per E-Mail.
Bitte beachte, dass Deine Angaben während des Auswahlprozesses vorübergehend gespeichert werden.

E-Mail schreiben
Tel: +49 69 27 235 0