Tag der Deutschen Einheit - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG ist am Tag der Deutschen Einheit, Montag den 3. Oktober 2022, nicht besetzt. Die Bereitschaft ist gemäß der 24/7-Vereinbarung in dringenden Fällen erreichbar.

Ab Dienstag, den 4. Oktober 2022, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Pressemitteilung | 20.04.2001

Vorsicht bei dubiosem Domain-Angebot

Zahlreiche Domaininhaber haben heute ein Schreiben einer sog. Deutschen Domain Verwaltung erhalten, in dem sie aufgefordert werden, für eine nicht näher erläuterte Online-Schaltung ihrer Webadresse eine Gebühr von 369 Mark zu zahlen. Die DENIC eG als Registrierungsstelle für DE-Domains weist in diesem Zusammenhang alle Domaininhaber darauf hin, dass es sich dabei nicht um eine Rechnung für die DE-Domain handelt, sondern dass hier mit hoher krimineller Energie versucht wird, den Kunden Geld für eine sinnlose und dubiose Dienstleistung aus der Tasche zu ziehen. Wer nicht bezahlt, bringt seine registrierte DE-Domain weder in Gefahr noch ändert sich irgendetwas an deren Erreichbarkeit. Die DENIC prüft zur Zeit, wie sie mit der größten Aussicht auf Erfolg gegen diese Machenschaften vorgehen kann.