Pressemitteilung | 27.04.2001

Neuer Aufsichtsrat und Vorstand bei der DENIC eG

Die Generalversammlung der DENIC eG hat am 25. April turnusgemäß einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Der alte Aufsichtsrat wurde in seinem Amt bestätigt, bis auf Ulrike Jendis, die nicht mehr kandidierte. Für sie wählte die Versammlung Eric Schätzlein (Schlund und Partner, Karlsruhe) neu in das oberste Aufsichtsgremium der Genossenschaft.

Auf seiner konstituierenden Sitzung bestellte der Aufsichtsrat einen neuen Vorstand, der für die nächsten drei Jahre die Geschäfte der DENIC führen wird. Er wurde von drei auf fünf Mitglieder erweitert. Neben den bisherigen Vorständen Andreas Bäß, Ines Balthes und Carsten Schiefner, wurden Sabine Dolderer, bislang Geschäftsführerin der DENIC eG, und Ulrike Jendis, neu berufen. Sabine Dolderer nimmt ihre Aufgabe hauptamtlich wahr, die anderen Vorstände arbeiten weiter ehrenamtlich.