Tag der Deutschen Einheit - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG ist am Tag der Deutschen Einheit, Montag den 3. Oktober 2022, nicht besetzt. Die Bereitschaft ist gemäß der 24/7-Vereinbarung in dringenden Fällen erreichbar.

Ab Dienstag, den 4. Oktober 2022, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Zur Kenntnis genommen
Pressemitteilung | 26.02.2001

Keine Weitergabe von Domain-Kundendaten in Deutschland

 Domaininhaber in Deutschland müssen nicht befürchten, dass ihre Kundendaten an Marketing-Firmen oder Adressverlage verkauft werden. Mitteilungen über entsprechende Vorgänge in den USA hatten auch hier zu Lande Besorgnis erregt. Die deutsche Registrierungsstelle DENIC stellt dazu unmissverständlich fest, dass sie solche Praktiken ablehnt. "Unsere Aufgabe ist die Verwaltung von Domainnamen, nicht der Handel mit Kundeninformationen", erklärt die Geschäftsführerin der DENIC, Sabine Dolderer. "Die Adressen unserer Kunden werden von uns in keinem Fall an Adressverlage oder Auskunfteien weitergegeben oder gar verkauft. Denn dies widerspricht sowohl den Datenschutzbestimmungen als auch unseren Kundenverträgen."