Tag der Arbeit - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG ist am Tag der Arbeit, Mittwoch den 01. Mai 2024, geschlossen.

Ab Donnerstag, den 02. Mai 2024, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Zur Kenntnis genommen
Pressemitteilung | 31.08.2000

Deutsche Domainnamen überschreiten Drei-Millionen-Grenze

 Die Zahl der Internet-Domains mit der Endung ".de" wird am Wochenende die Grenze von drei Millionen überschreiten. Monatlich werden bei der zentralen deutschen Registrierungsstelle DENIC in Frankfurt etwa 200.000 Neueintragungen vorgenommen. Dabei nimmt die Anzahl von Domains, die von Privatpersonen registriert werden, seit Jahren stetig zu. Waren Mitte der neunziger Jahre die meisten Domains noch von Firmen angemeldet worden, lag deren Anteil Ende 1999 (neuere Auswertungen liegen noch nicht vor) bei nur noch etwa einem Viertel. Ein Grund dafür dürften die in den letzten Jahren stark gesunkenen Preise für Domainregistrierungen sein.