Zweite Amtszeit für DENIC-CEO Dr. Jörg Schweiger als Vorsitzender des Board of Directors von CENTR

CENTR.png

Dr. Jörg Schweiger als Vorsitzender Board of Directors des CENTR-Verbands wiedergewählt.

Arrow Down

Auf der 59. Generalversammlung des CENTR-Verbands am 6. Februar in Zürich wurde DENIC-CEO Dr. Jörg Schweiger als Vorsitzender des Board of Directors wiedergewählt.

Mit ihm wurden auch Pierre Bonis der französischen Registrierungsstelle Afnic und Irina Daniela des russischen Coordination Center für die TLD RU/РФ als Mitglieder des Boards wiedergewählt. Weitere Mitglieder sind Elisabeth Ekstrand (IIS, .se) and Danko Jevtović (RNIDS, .rs/.СРБ).

"Ich freue mich darauf, mich in dieser Rolle weiter für die enge Kooperation und den Austausch von Best Practices zwischen den CENTR-Mitgliedern einzusetzen, ebenso wie für gemeinsame Lösungsansätze", so Schweiger, "sie bietet DENIC eine gute Gelegenheit, um auf die weitere Entwicklung des Internets als offenes, freies Medium sowie auf europäische Themenschwerpunkte Einfluss zu nehmen."

CENTR (Council of European National Top Level Domain Registries) ist eine not-for-profit Vereinigung von vorwiegend europäischen ccTLD-Registries (Domain-Registrierungsstellen von Länderkennungen wie .de). CENTR versteht sich als Forum für die Entwicklung von höchsten Standards im Rahmen des ccTLD-Managements zum Wohl der gesamten Internetgemeinschaft.