Tag der Arbeit - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG ist am Tag der Arbeit, Mittwoch den 01. Mai 2024, geschlossen.

Ab Donnerstag, den 02. Mai 2024, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Zur Kenntnis genommen
Pressemitteilung | 08.06.2001

Erneut dubioses Angebot an Domaininhaber versandt

 Wiederum haben Domaininhaber Post mit einem dubiosen Domain-Angebot erhalten, diesmal von einer sog. Zentrale zur Registrierung Deutscher Web-Domains ZRW. Ein ähnliches Schreiben war vor etwa einem Monat von einer Firma mit der Bezeichnung Deutsche Domain-Verwaltung DDV in Umlauf gebracht worden. Die DENIC eG als Registrierungsstelle für DE-Domains weist daher nochmals alle Domaininhaber darauf hin, dass es sich dabei nicht um eine Rechnung für die DE-Domain handelt, sondern dass hier versucht wird, den Kunden Geld für eine sinnlose und dubiose Dienstleistung aus der Tasche zu ziehen. Wer nicht bezahlt, bringt seine registrierte DE-Domain weder in Gefahr noch ändert sich irgendetwas an deren Erreichbarkeit.