Tag der Arbeit - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG ist am Tag der Arbeit, Mittwoch den 01. Mai 2024, geschlossen.

Ab Donnerstag, den 02. Mai 2024, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Zur Kenntnis genommen

Ausgezeichnete Sicherheit: DENIC erfolgreich bei den CENTR-Awards 2015

CENTR_Awards.png

In diesem Jahr wurden sie zum zweiten Mal vergeben, die Awards des „Council of European National Top Level Domain Registries“ (CENTR) - und DENIC wurde von der internationalen Jury zum Sieger in der Kategorie "Sicherheit" gewählt.

Arrow Down

Zum zweiten Mal wurden sie vergeben, die Awards des „Council of European National Top Level Domain Registries“ (CENTR) - und DENIC wurde von der internationalen Jury zum Sieger in der Kategorie "Sicherheit" gewählt.

Am 7. Oktober 2015 kam im Brüsseler Palais des Académies das Who is Who der europäischen Internet-Wirtschaft zusammen, um die Sieger der CENTR- Awards in den fünf Kategorien Sicherheit, Forschung und Entwicklung, Marketing, CSR und Beitrag des Jahres zu küren. 

DENIC's Information Security Officer Boban Krsic wurde gemeinsam mit seiner Schweizer (SWITCH) Kollegin und seinem österreichischen (nic.at) Kollegen für die "registry-übergreifende Zusammenarbeit in den Auditierungsverfahren zur Überwachung des jeweiligen Information Security Management Systems nach ISO/IEC 27001:2013" ausgezeichnet. Das Dreier-Gespann verfolgt mit dem Projekt einen kooperativen Ansatz, der vor allem auf Erfahrungsaustausch und gegenseitigen Empfehlungen beruht: Zur Projektvorstellung.

Über CENTR

CENTR ist ein internationaler Zusammenschluss der Länder-Registries - wie DENIC für .de - und unterstützt als Not-for-profit-Organisation die Interessen der Top-Level-Domain-Manager. Die CENTR-Awards honorieren und fördern Innovationen und bieten motivierten Mitarbeitern eine Plattform, sich über Best Practices auszutauschen.