Corona-Lockdown: DENIC-Support weiterhin erreichbar

Auch während des Corona-Lockdowns sind unsere Mitarbeiter, die aktuell vorwiegend mobil arbeiten, weiterhin für Sie erreichbar. Wir bitten Sie, Ihre Service-Anfragen vorzugsweise per E-Mail, anstelle von Brief oder Fax, an uns zu richten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Zur Kenntnis genommen

Christi Himmelfahrt - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG am Donnerstag, den 13. Mai 2021 geschlossen. Die Bereitschaft ist gemäß des 24/7 Services in dringenden Fällen erreichbar.

Ab Freitag, den 14. Mai 2021, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Zur Kenntnis genommen

DNSSEC-Testbed: Startmeeting am 2. Juli 2009

Agenda

  • Grußwort (BSI)
  • Vorstellung des Projekts und Zeitplans (Sabine Dolderer)
  • Hintergrund und Einführung DNSSEC (Hans Peter Dittler)
  • DNSSEC für .de – Vorstellung der Testumgebung und des Setups (Dr. Jörg Schweiger)
  • DNSSEC für einen ISP/Registrar - Was muss ein ISP/Registrar tun, um seine Infrastruktur DNSSEC-ready zu machen und am Testbed teilzunehmen (Ralf Weber, COLT)
  • DNSSEC bei Netzzugangsgeräten - Inwieweit unterstützen Zugangssoftware/Router bereits DNSSEC? Vorstellung Studie (BSI)
  • Diskussions- und Fragerunde zum Thema DNSSEC Testbed für .de (Moderation: Thomas Rickert)

Präsentationen

Das DNSSEC Testbed (Sabine Dolderer, DENIC eG)

Hintergrund und Einführung DNSSEC (Hans Peter Dittler, BRAINTECNetzwerk-ConsultingGmbH)

Das DNSSEC Testbed der DENIC (Jörg Schweiger, DENIC eG)

DNSSEC für Internet Service Provider (Ralf Weber, COLT Telecom GmbH)

DNSSEC bei Netzzugangsgeräten (Thorsten Dietrich, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)