Über DENIC – Mitglied werden

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Haben Sie sich mit dem Statut der DENIC eG und den damit verbundenen Rechten und Pflichten vertraut gemacht und interessieren sich für eine Mitgliedschaft, dann finden Sie hier die erforderlichen Schritte:

1 Vertraulichkeitserklärung

Senden Sie uns die Vertraulichkeitserklärung mit den notwendigen Unterlagen (Kopie HR-Auszug, Gewerberegisterauszug oder Personalausweis) per E-Mail an dbs@denic.de.

Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten zu dem geschützten Bereich, wo Sie weitere Informationen rund um den Beitritt finden.

2 Beitrittserklärung im Original

(inkl. aller darin aufgeführter Anlagen)

Die Beitrittserklärung erhalten Sie von uns auf Anfrage per E-Mail an DENIC Business Services mit dem Betreff "Beitrittserklärung". Bitte legen Sie der Beitrittserklärung die folgenden Unterlagen bei:

3 Handelsregisterauszug/Gewerberegisterauszug/
   Melderegisterauszug sowie

4 Gesellschaftsvertrag/Satzung

Der Gesellschaftsvertrag ist erforderlich, um zu prüfen, ob Sie Domainverwaltung betreiben, und ob Sie mit anderen DENIC-Mitgliedern verbunden sind. Für natürliche Personen und Einzelunternehmen entfällt dieser Punkt.