Aktuelles Stellenangebot

Die Fakten

  • Standort: Frankfurt am Main
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Vertragsart: auf 2 Jahre befristet

Mitarbeiter Mitgliederservice (w/m/d)

Worum geht es?

In unserer Mitgliederbetreuung punkten Sie mit Freude an gutem Kundenservice, fundiertem technischen Know-how sowie Spaß am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgabe ist es, unsere Kunden – Mitglieder (Registrare) und Business Kunden – in technischen/administrativen Belangen zu betreuen und zu beraten. Sie halten den Kundenkontakt via Telefon, E-Mail, Ticketsystem und Chat. Sie bearbeiten die Fragen und Anregungen unserer Kunden auf höchstem Qualitätsniveau. Anregungen bringen Sie aktiv bei den verantwortlichen DevOps-Teams ein. Sie reflektieren die Arbeitsprozesse und machen Verbesserungsvorschläge. Sie unterstützen das Team (sowie andere Abteilungen) bei der Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation
  • Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusstes und vorausschauendes Arbeiten
  • Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Sozial kompetent, kommunikationsstark, belastbar, durchsetzungs- und teamfähig
  • Erste Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld wünschenswert
  • Spaß am Umgang mit Menschen und an teamübergreifenden Aufgaben
  • Sie beherrschen die gängigen IT-Instrumente, der gekonnte Umgang mit Scriptsprachen ist ein Plus
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch

Anzeige als pdf

Frank BerndLeiter Personal

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für diese als Elternzeitvertretung zunächst auf 2 Jahre befristete Position. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie nächstmöglichen Eintrittstermin. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten während des Auswahlprozesses vorübergehend speichern werden.

E-Mail schreiben
Tel: +49 69 27 235 0