Ostern - Supportzeiten

Die Geschäftsstelle der DENIC eG ist über die Osterfeiertage von Freitag, den 29. März 2024, bis Montag, den 01. April 2024, nicht besetzt.

Ab Dienstag, den 02. April 2024, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Zur Kenntnis genommen
News | 04.09.2003

Neuregelung der Registrierungsbestimmungen unter .fi lässt Domainzahlen steigen

 Die Zahl der unter .fi registrierten Domains hat sich innerhalb eines Tages um ein Drittel erhöht. Grund ist eine Änderung der Registrierungsrichtlinien. Bislang konnten unter .fi nur Domains registriert werden, die mit dem Namen (bzw. Marke) einer Person, einer Organisation oder einem Unternehmen identisch waren. Diese Regelungen wurden nun gelockert. Privatpersonen können aber weiterhin nur dann Domains registrieren, wenn sie im finnischen Handelsregister eingetragen sind. Eine Änderung dieser Regelung ist jedoch ebenfalls vorgesehen. Vor dem Inkrafttreten der Neuregelung waren in Finnland nur etwa 42.000 Domains registriert.