Unternavigation:
ServiceBox
-
Domainsuche - whois
-
Domainsuche - whois
-
Suche:
ServiceBox2
Internationalized Domain Names (IDNs) unter .de
Die Registrierung von Internationalized Domain Names (IDNs) unter .de ist bereits seit März 2004 möglich. Seit dem 16. November 2010 ist auch das Latin Small Letter Sharp S – auch als “Eszett“ oder “scharfes S“ (“ß“) bekannt – gemäß dem Unicode-Zeichenkodierungsstandard als Teil einer Domain zulässig. Damit folgt DENIC dem überarbeiteten Standard zu internationalisierten Domains in Anwendungen (IDNAbis), der nun insgesamt 93 zusätzliche Buchstaben in .de-Domains zulässt.
Weitere Erläuterungen und Informationen zum technischen Hintergrund von IDNs finden Sie in unseren FAQs. Hinweise zu angeblichen Sicherheitsproblem sowie zur Einführung des Kleinbuchstaben-ß sowie den Auswirkungen aus Nutzersicht haben wir ebenfalls für Sie zusammengestellt.
Mit unserer Konvertierungsabfrage können Sie sich die technische Umsetzung einer IDN-Domain, den sogenannten ACE-String, anzeigen lassen.

